Die Anwendung der Transferstärke-Methode® folgt einem klaren systematischen Prozess, durch den sich die Wirksamkeit entfaltet.

Gezielte Verbesserung: DIE Transferstärke-METHODE®

Ausgehend von den Ergebnisse der persönlichen Transferstärke-Analyse® (Online-Fragebogen) wird zusammen mit einem Transferstärke-Coach® zielgerichtet an den dort aufgezeigten Potentialbereichen gearbeitet. Der Teilnehmer wird unterstützt, wirksame und effektive Handlungsstrategien direkt auf sein eigenes aktuelles erfolgskritisches Lern- und Veränderungsziel anzuwenden.

Dies ergibt einen dreifachen Nutzen: Der Teilnehmer macht einen deutlichen Veränderungsschritt bezüglich seines Lernziels, die Umsetzung wird abgesichert. Zugleich stärkt er dabei seine Selbstlernkompetenz auf Basis des Transferstärke-Modells auch für künftige Schritte. Und dies genau zu dem Zeitpunkt, wenn es der Teilnehmer braucht, also „on-demand“.

 

Transferstärke Methode

 

 

Ihr Hauptnutzen im Unternehmen

Das gezielte Schaffen der Voraussetzungen für erfolgreiche Umsetzung in Veränderungsprozessen und Weiterentwicklung:

Signifikante Stärkung der Selbstlernkompetenz und Transferstärke bei Ihren Mitarbeitern, vor allem im Kontext Verhaltensänderungen, und damit bessere Umsetzungserfolge für alle aktuellen und künftigen Entwicklungsthemen.

 

Effizient, wirkungsvoll und nachhaltig durch fokussiertes Coaching:

Die schnelle Analyse (ca. 15 Minuten Online-Fragebogen) macht sichtbar, wie der Einzelne auf den Punkt gefördert werden kann: Der Coach oder der Trainer als wichtiger Katalysator weiß damit von Beginn an, wo anzusetzen ist, um wirksame Umsetzung voranzutreiben. Dies ist zeitsparend und zielgerichtet, dadurch bleibt der für wirksame Lernschritte und Förderung der Selbstlernkompetenz erforderliche Begleitungsaufwand insgesamt sehr klein, sowohl bei einzelnen Teilnehmer als auch bei Maßnahmen mit Gruppen.
Auch die Teilnehmer selbst werden typischerweise stark motiviert an sich zu arbeiten, weil ihnen durch die klare Analyse ihre persönlichen Stellschrauben für mehr Lerneffektivität bewusst werden und sie zugleich passgenaue Handlungsstrategien zur eigenen Verbesserung erhalten.

Copyright 2016 Gabriele Freudenstein - HR Services OHG | All Rights Reserved